© Tölle Buch und Fotokunst
Home Hunde-News Aktuelles Galerie Kontakt Das Fototagebuch

Altstädter Ring in Prag

Der Alchimist

Hamburger Speicherstadt

Farbspiel in Prag

Portal des Veits Doms

Obelisk am Hradschin

Goldenes Gässchen

Brandenburger Tor

Teynkirche

Galerie Architektur Landschaften Hundeportraits Farbkreisimpressionen Tölle Buch- und Fotokunst
Liegt es an der “inneren Ruhe” der Motive, ist es das Spiel mit der Symmetrie, meine Begeisterung für die Änderung von Formen unter verschiedenen Betrachtungswinkeln? Wie auch immer, die Architekturfotografie ist ein fester Bestandteil meines Repertoires. Hier geht es auch um die Interpretationsmöglichkeiten unter Farb- bzw. Schwarz-Weiß-Gesichtspunkt. Gerne bereise ich auch eine Stadt mit nur marginalen Kenntnissen und lasse mich überraschen bzw. inspiriren. Weder durch einen Reiseführer noch durch andere “Vorgaben” möchte ich mich irgendeiner Restriktion unterwerfen. Dies ist nicht zuletzt auch dem Buch “The Tao of Photography” (Gross & Shapiro) geschuldet, welches den Fotografen zu einem unvoreingenommenen Handeln ermutigt. Wer sich mit einem frischen und freien Geist einem Motiv widmet, dem wird sich dieses in seiner wahren Pracht offenbaren und mit der Zeit immer wieder verändern und neuen Anlass zum Auslösen geben.

Gehry Haus Düsseldorf

Gehry Haus Düsseldorf

Medienhafen Düsseldorf

Architektur